Brand an der Flughafenstraße

Datum: 20. Januar 2017 um 14:41 Uhr
Alarmierungsart: Funk
Dauer: 20 Minuten
Einsatzart: Brand 
Einsatzort: Flughafenstraße
Fahrzeuge: LF 10/6 Florian Almoshof 16/43/1 
Weitere Kräfte: WF Flughafen


Einsatzbericht:

Auf der Rückfahrt zum Gerätehaus von einem vorangegangenen Einsatz wurden wir wegen eines Kleinbrandes an einem Astablegeplatz an der Flughafenstraße per Funk alarmiert. Zusammen mit der Werkfeuerwehr Flughafen wurde die Brandbekämpfung durchgeführt. Wir zogen mit Hilfe von Einreisshaken die Äste auseinander um die vorhandenen Glutnester ablöschen zu können. Um die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abzusichern, wurde eine Verkehrsabsicherung errichtet. Der Brand konnte schnell gelöscht werden und so rückten wir wieder ins Gerätehaus ein um die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.