Hüttenausflug 2016

DSC_0354In diesem Jahr fuhr zum Dritten Mal in Folge die Jugendfeuerwehr Almoshof zusammen mit der Jugendfeuerwehr Boxdorf ein Wochenende lang zu einem Wochenendausflug auf eine Hütte des Deutschen Alpenvereins. Dieses Jahr war erstmal die Jugendgruppe des ASB Erlangen-Höchstadt mit dabei. Erneut war das Ziel die “Angfeldhütte” in der Sektion Sulzbach-Rosenberg.

Nach der Ankunft und dem Einrichten der Schlafplätze haben wir den Abend nach dem Essen bei gemütlichen Beisammen sein ausklingen lassen. Am Samstagmorgen nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg zum Sport- und Erlebniszentrum “Monte Kaolino” bei Hirschau in der Oberpfalz. Hier teilte sich die Gruppe zuerst in zwei Teile auf, während ein Teil sich durch den nicht weit entfernten Kletterwald kämpfte, verbrachte der Rest die Zeit damit ihre Treffsicherheit beim “Actiongolf” unter Beweis zu stellen.

Den Nachmittag verbrachte dann wieder die ganze Gruppe auf der Sommerrodelbahn. Einige Unerschrockene trauten sich sogar noch die kühlen Fluten des Freibads. Der Tag endete mit gemeinsamen Grillen und viel Spaß bei Gesellschaftsspielen.

Am Sonntag ließen wir das Wochenende mit einer Besichtigung der Freiwilligen Feuerwehr Rosenberg ausklingen. Hier wurden wir sehr freundlich empfangen und konnten reichlich Einblicke in das Tagesgeschäft der Kameraden sehen. Untermalt wurde das Ganze noch durch eine tatsächliche Alarmierung, die während unseres Aufenthalts stattfand. An dieser Stelle möchten wir uns für die ausführliche Führung bedanken.

Wir freuen uns, dass sich dieser Wochenendausflug, sowie der Berufsfeuerwehrtag zusammen mit der Jugendfeuerwehr Boxdorf und der ASJ Erlangen-Höchstadt schon zu einer kleinen Tradition entwickelt hat. Wir hoffen, dass diese Freundschaft noch lange bestehen bleibt!