Jugendfeuerwehr – Ein Hobby, das hilft!

#jfalmoshof #blaulicht #feuerwehr #starkesteam #fun

Was ist die Jugendfeuerwehr?

Wir sind eine Jugendgruppe für Kinder und Jugendliche im Alter von 12 – 18 Jahren. Wir möchten unsere Mitglieder auf den aktiven Feuerwehrdienst vorbereiten. Jedoch dreht sich bei uns nicht immer alles um Feuerwehr, häufig stehen auch Spaß, Freundschaft und Zusammenhalt im Vordergrund.

Was macht die Jugendfeuerwehr?

• Wie heiß brennt eigentlich ein Lagerfeuer?
  • Wie funktioniert die stabile Seitenlage?
  • Was gehört alles zur Ausrüstung eines Feuerwehrmanns?

Diese und viele weitere Fragen beantworten wir bei unseren Treffen. In unseren theoretischen und praktischen Übungen lernen unsere Feuerwehranwärter spielerisch den Umgang mit feuerwehrtechnischen Geräten.

Wann trifft sich die Jugendfeuerwehr?

Wir treffen uns zwei Mal pro Monat, montags, um 18:30 Uhr für 90 – 120 Minuten.
Falls du Interesse hast, melde dich gerne bei einem unserer Jugendwarte, und schau gerne einfach mal bei einer unserer Übungen vorbei.

Hier findest du die Termine für unsere nächsten Treffen.

Was musst du mitbringen?

Unsere Grundprinzipien sind Spaß, Kameradschaft und Zusammenhalt.
Dazu brauchst du keinerlei Vorkenntnisse oder Wissen über die Feuerwehr. Etwas technisches Interesse ist vollkommen in Ordnung.

Artikel unserer Jugendfeuerwehr