Jugendübung

IMG_2350Am vergangenen Montag übten unsere Jugendfeuerwehrler für einen Brandeinsatz. Es wurde angenommen, dass unsere Feierwehrhidd’n brennt und noch eine Person eingeschlossen ist.

Da der Zugang zur Gartenhütte durch die Gartentür versperrt war, musste eine Schlauchbrücke über den Zaun, mit Hilfe von Steckleiterteilen, gebaut werden. Die Wasserentnahme erfolgte vom Überflurhydrant an der Almoshofer Hauptstraße. Dadurch spielte auch die Verkehrsabsicherung eine entscheidende Rolle.

Um die Rettung der eingeschlossenen Person kümmerte sich der Angriffstrupp während der Wassertrupp den Löschangriff vornahm. Letzten Endes wurde die eingeschlossene Person (Übungspuppe) erfolgreich gerettet und unsere Hütte “gelöscht”.

Mit so einer starken Jugendgruppe kann uns das größte Feuer nichts anhaben. Dank des raschen Eingreifens unserer Jugendfeuerwehr steht unsere Feuerwehrhütte noch und wir können weiterhin gemütlich die EM-Spiele verfolgen.