Kindergarten

IMG_2385Am 01. Juli 2016 besuchten uns die Kinder aus dem “Haus der Kinder”, einem Almoshofer Kindergarten.

Für die Kids war es ein Tag voller Spannung und Action, denn die Feuerwehr besucht man ja nicht alle Tage!

Zunächst wurde erklärt, was die Feuerwehr alles so macht und die beiden Feuerwehrautos vorgeführt. Die Betreuerinnen durften mal die Ausrüstung inklusive schwerem Atemschutz anlegen. Ein weiteres Highlight war natürlich das Spritzen mit einem echten Feuerwehrschlauch. Es war ein riesiger Spaß und es blieben nicht alle trocken. Zum Glück war es ziemlich warm an diesem Tag.

Da sich die Kindergartenkinder vorbildlich auf den Besuch bei der Almoshofer Feuerwehr vorbereitet hatten, konnten sie schon einige Fragen zum Thema Brandschutz beantworten. Es wusste jeder, welche Telefonnummer zu wählen ist, wenn es brennt: Die Notrufnummer 112!

Es war für alle Beteiligten ein actionreicher Nachmittag und wir würden uns freuen, wenn wir dieses “Event” für die Kids nächstes Jahr wiederholen können.