Kindergarten

IMG_2247Am Freitag, den 10. Juni 2016, besuchten wir am Nachmittag, wie jedes Jahr, den Kindergarten in Großreuth h. d. V. Laut den Erzieherinnen waren die Kids schon den ganzen Tag aufgeregt und freuten sich riesig, als wir endlich mit lautem Martinshorn unsere Ankunft ankündigten.

Für die Kleinen und deren Eltern war unser Besuch ein Highlight, denn sie konnten mit einem echten Feuerwehrschlauch spritzen und die ganze tolle Ausrüstung begutachten. Am Schluss durften sie sogar noch in einem richtigen Feuerwehrauto sitzen.

Immer wieder viel der Vergleich mit Feuerwehrmann Sam, denn die Kinder bereiteten sich tagelang auf unseren Besuch mit Bilderbüchern und Videos vor.

Es war ein wunderschöner Nachmittag für alle Beteiligten und wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr!