Knola-Ding 2017

Auch in diesem Jahr war unsere Jugendfeuerwehr wieder mit einem Stand am Knola-Ding im Schlossgarten in Almoshof vertreten. Unsere Besucher, egal ob groß oder klein, erfreuten sich an den ausgestellten Löschfahrzeugen und die Kinder konnten noch ihr Geschick im Löschen unter Beweis stellen.

Um 16:00 Uhr war dann das Highlight des Tages dran, eine Schauübung. Die unter einem PKW eingeklemmte Person konnte durch den Einsatz des hydraulischen Rettungssatzes zügig befreit und medizinisch betreut werden.

Den Gewinnerinnen und Gewinnern unserer Feuerwehrtombola werden zeitnah die Preise überreicht. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das Knola-Ding im kommenden Jahr. Bis dann, Eure Jugendfeuerwehr Almoshof!