Knola-Ding

IMG_1754Als die Frühlingssonne nach einer Schlechtwetterphase wieder lachte, wurde vom Kulturladen Schloss Almoshof ein buntes und ereignisreiches Spielefest veranstaltet: das Knola-Ding! Unsere Jugendfeuerwehr stellte sich mit einem Parcours für die kleinen und großen Besucher vor und sorgte damit für einen spannenden und kurzweiligen Nachmittag.

Die Kinder mussten bei dem Parcours zunächst Einsatzkleidung anziehen und danach um die Verkehrsleitkegel einen Slalom laufen. Anschließend ging es durch das LF hindurch und auf der anderen Seite mussten dann mit dem Strahlrohr Bälle von einem Ständer gespritzt werden.

Der Parcours war ein riesengroßer Spaß für Jung und Alt. Ganz besonders haben sich ein paar Flüchtlingskinder gefreut, als sie den Parcours laufen durften. Die Kommunikation stellte sich zwar als nicht ganz einfach heraus aber mit Händen und Füßen klappte schließlich alles einwandfrei. Es tat gut, die ganzen Kinder lachen zu sehen 🙂

In unserem Pavillon verkauften wir auch einige Kinderfeuerwehrhelme, womit die jüngsten Besucher wie richtige Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen aussahen.

Dieser Nachmittag hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Knola-Ding!