Tag der offenen Tür im Knoblauchsland

IMG_1803

In diesem Jahr fand in Almoshof, Lohe und Kleinreuth h. d. V. wieder der Tag der offenen Tür im Knoblauchsland statt. Neben den Gartenbauern waren auch wir mit unserem LF 16/12 auf dem Anwesen Drechsler präsent. Unser LF war für die Kleinen und Großen Besucher von großem Interesse. Wir stellten von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr die technischen Raffinessen unseres Feuerwehrautos vor.

Besonders für die Kinder war es eine große Freude in einem echten Feuerwehrauto zu sitzen und den besonderen Flair der Feuerwehr zu spüren. Die Helme, Atemschutzgeräte, Leinenbeutel und Funkgeräte waren im Mannschaftsraum von größtem Interesse. Um das Löschfahrzeug herum waren der Rettungssatz und natürlich unsere Schläuche der absolute Hit.

An unserem Stand konnten dann noch weitere Informationen ausgetauscht werden. Die Kinder erfreuten sich an unseren Kinderhelmen, die die Eltern kaufen konnten.

Trotz des teils kräftigen Windes war die Stimmung und der Andrang famos. Der Tag hat allen Beteiligten unglaublich viel Spaß gemacht und wir hoffen durch diese Aktion den/die Eine/n oder Andere/n für unser stolzes Ehrenamt zu gewinnen.

Zu guter Letzt möchte sich unsere Jugendfeuerwehr für die zahlreichen Spenden für die Jugendarbeit bedanken, die in unserem Feuermelder landeten.

Falls wir bei Ihnen die Neugier auf die Feuerwehr Almoshof geweckt haben, dann melden Sie sich einfach bei uns → Ansprechpartner