110 Jahre Männergesangsverein Almoshof

An den vergangenen zwei Tagen feierten wir mit unseren Freunden vom Männergesangsverein Almoshof deren 110 jähriges Jubiläum. An dieser Stelle wünschen wir euch nochmal alles erdenklich gute für die nächsten 110 Jahre  😀

Am Freitag waren wir mit einer Delegation auf dem Festkommers und lauschten gespannt den Liedern der eingeladenen Chöre. Ein ganz besonderer Moment war es, als alle 8 Chöre zusammen das Bundeslied sangen. Es hat wunderbar geklungen. Als der Punkt Danksagung anstand überreichten wir natürlich auch noch ein kleines Gastgeschenk, einen hölzernen Florian.

Am Samstagabend ging es dann mit einem Festzug zum Kriegerdenkmal weiter. Während 6 Kameraden den Zug absicherten liefen der Rest von uns in 1. Garnitur beim Festzug mit. Am Kriegerdenkmal legte dann der Vorstand des MGV, Stefan Meier, einen Kranz zu Ehren der Verstorbenen nieder und erinnerte an unsere Verstorbenen und Vermissten Kameraden aus beiden Weltkriegen. Nach dem Festzug ging es in der Festhalle mit den Blaskapellen „Die Fexer“ und „Kapelle Josef Menzel“ ordentlich zur Sache. Die Halle bebte beim Klang der Tubas und Trompeten  😉

Vielen Dank MGV für die Einladung und für die zwei super tollen Abende mit euch!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.