THL Unwetter

Datum: 21. Oktober 2021 um 11:36 Uhr
Alarmierungsart: FME, Handy, Sirene
Dauer: 2 Stunden 9 Minuten
Einsatzart: THL 
Einsatzort: Irhainstr.
Fahrzeuge: LF 10/6 Florian Almoshof 16/43/1 , MTW Florian Almoshof 16/14/1 
Weitere Kräfte: Polizei, WF Flughafen


Einsatzbericht:

Wir wurden aufgrund eines Unwetters zur Inhainstr. alarmiert.

Über Nürnberg zog zu diesem Zeitpunk ein Sturm mit sehr starken Windböen.

Von den dortigen Feldern wurden tausende Pflanzkästen Richtung Flughafenzaun geschleudert und blockierten ebenfalls die Straße.

Wir stellten die Verkehrssicherung her, in dem ein Straßenabschnitt temporär von uns komplett gesperrt wurde, damit die Aufräumarbeiten ohne Gefährung des Verkehrs durch das Personal der dort ansässigen Gärtnerei durchgeführt werden konnten. Dieses sammelte die Pflanzkästen zusammen uns sicherte sie gegen erneutes wegfliegen.

Die ebenfalls eingetroffen Polizei unterstütze uns bei der Verkehrsabsicherung am anderen Ende der Einsatzstelle.

Die Werkfeuerwehr Flughafen überprüfte und sicherte den Bereich innerhalb des Flughafenzaunes nach umherfliegenden Teilen.