VU Motorrad

Datum: 24. Juli 2019 um 20:34 Uhr
Alarmierungsart: FME, Handy, Sirene
Dauer: 2 Stunden 6 Minuten
Einsatzart: THL 
Einsatzort: Irrhainstraße
Fahrzeuge: LF 10/6 Florian Almoshof 16/43/1 
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr, DRF Luftrettung, Polizei, Rettungsdienst, WF Flughafen


Einsatzbericht:

Wir wurden aufgrund eines Verkehrsunfalls mit einem Motorrad in die Irrhainstraße alarmiert. Ein Motorradfahrer ist mit seiner Maschine gestürzt. Unsere Feuerwehrsanitäter versorgten den Motorradfahrer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes medizinisch. Während dessen stellten wir den Brandschutz sicher und sicherten die Einsatzstelle vor dem Verkehr ab. Bis zur Aufnahme des Unfalls durch die Polizei leuchteten wir die Einsatzstelle aus.

Dank der schnellen Reaktion eines gerade vorbei fahrenden Jugendfeuerwehrlers konnte dem Motorradfahrer schnell und gerade noch rechtzeitig die notwendige Hilfe zuteil werden. Ganz großes Lob an dieser Stelle.