Zimmerbrand

Datum: 16. Februar 2021 
Alarmzeit: 20:30 Uhr 
Alarmierungsart: Funk 
Dauer: 15 Minuten 
Art: Brand  
Einsatzort: Augsburger Straße 
Fahrzeuge: LF 10/6 Florian Almoshof 16/43/1 , MTW Florian Almoshof 16/14/1  
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Kurz nachdem wir vom vorherigen Einsatz zur Wachbesetzung zurückgekehrt waren, wurden wir erneut über Funk angefordert. Dieses mal war das Stichwort „Zimmerbrand“.

An der Einsatzstelle konnte nach der Erkundung kein Zimmerbrand festgestellt werden. Vermutlich wurde der Mitteiler durch Wasserdampf vom Kochen skeptisch und verständigte die ILS. Im Freien war durch einen zeitgleich stattfindenden Großbrand im Nürnberger Süden Rauchgeruch wahrnehmbar.

Nachdem wir nichts zu tun hatten, kehrten wir zur Wachbesetzung ans Feuerwehrgerätehaus zurück.