Zimmerbrand

Datum: 16. Februar 2021 um 20:30 Uhr
Alarmierungsart: Funk
Dauer: 15 Minuten
Einsatzart: Brand 
Einsatzort: Augsburger Straße
Fahrzeuge: LF 10/6 Florian Almoshof 16/43/1 , MTW Florian Almoshof 16/14/1 
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Kurz nachdem wir vom vorherigen Einsatz zur Wachbesetzung zurückgekehrt waren, wurden wir erneut über Funk angefordert. Dieses mal war das Stichwort “Zimmerbrand”.

An der Einsatzstelle konnte nach der Erkundung kein Zimmerbrand festgestellt werden. Vermutlich wurde der Mitteiler durch Wasserdampf vom Kochen skeptisch und verständigte die ILS. Im Freien war durch einen zeitgleich stattfindenden Großbrand im Nürnberger Süden Rauchgeruch wahrnehmbar.

Nachdem wir nichts zu tun hatten, kehrten wir zur Wachbesetzung ans Feuerwehrgerätehaus zurück.