Flughafenfest 2019

Heute war ein Tag mit richtig vollem Programm!

Eine Delegation unserer Wehr war in Heroldsberg bei unserer Patenfeuerwehr auf dem 150-jährigem Jubiläum. Während dessen waren weitere Kameraden von uns bei bestem Wetter am diesjährigen Flughafenfest unseres Nachbarn, dem Albrecht-Dürer-Airport Nürnberg.

Mit dem Vorstadtverein Nürnberg-Nord präsentierten wir an einem gemeinsamen Stand unsere Arbeit und stellten unsere Ausrüstung vor. Das Löschfahrzeug war für Groß und Klein ein Highlight. Als dann auch noch eine Alarmierung zu einer Personensuche kam, rückten wir direkt vom Flughafen ab. Da machten die Kids ganz große Augen, wie schnell das doch gehen kann.

Wir möchten uns beim Flughafen und beim Vorstadtverein Nürnberg-Nord für die wunderbaren und spannenden Gespräche bedanken. Wir sehen uns dann auf dem Flughafenfest 2020 🚒☺️