Infektionsschutz – HIV, Hepatitis A – E

Infektionsschutz HIV und HepatitisHeute konnten wir zwei Referenten der HIV- und AIDS-Beratung der Stadtmission Nürnberg bei uns im Gerätehaus begrüßen. Um unser Wissen im Hinblick auf Erste-Hilfe zu erweitern nutzten wir die Gelegenheit, das kostenlose Angebot der Stadtmission wahrzunehmen und einem spannenden Vortrag zum Thema Infektionsschutz – HIV, Hepatitis A – E zu lauschen.

Während des Vortrags ging das Team der AIDS-Beratung Mittelfranken ideal auf unsere Fragestellungen zum Feuerwehralltag ein. Wir konnten wieder einiges spannendes lernen und blicken gespannt auf den zweiten Teil unserer Infektionsschutzschulungsreihe, bei der der Bundesfeuerwehrarzt Klaus Friedrich speziell auf den Aspekt der Hygiene eingeht.