MTA-Basismodul abgeschlossen

Seit Ende Juli lernten unsere Feuerwehranwärter zusammen mit den Kameraden der FF Boxdorf und einem Kameraden von der FF Großgründlich das Feuerwehrhandwerk von der Pike auf. In etlichen Stunden wurden die Brandbekämpfung, die Verkehrsabsicherung, technische Hilfeleistung, Erste-Hilfe und vieles mehr geübt und trainiert.

Heute konnten dann 7 Feuerwehranwärter das Basismodul der Modularen Truppausbildung auf der Feuerwache 4 am Hafen mit einer Prüfung abschließen. Herzlichen Glückwunsch Kameraden!

In ein paar Wochen beginnt dann schon die weiterführende Ausbildung zum Truppführer. Diese wird in zwei Jahren mit einer Abschlussprüfung abschließen. Bis dahin muss noch viel gelernt werden. Aber zuerst dürfen die Prüflinge ihren Erfolg feiern und genießen.