Nähen für die Feuerwehr

Seit ein paar Tagen nähen wir Trägermasken, die im Nachgang mit einem FFP2- und FFP3-zertifizierten Vlies bestückt werden. Ein paar Nürnberger Hilfsorganisationen und 10 (!) Freiwillige Feuerwehren aus dem Stadtgebiet nähen in ehrenamtlicher Arbeit die Masken.

Ziel dieser Aktion soll es sein, den Engpass an Masken zu reduzieren. Durch das einsetzbare und auswechselbare Vlies erhalten diese Masken einen nahe gleich hohen Schutzfaktor wie reguläre FFP2- und FFP3-Masken.

Organisiert wurde diese Aktion durch Lehrer*innen der Berufsschulen B5 und B7 sowie dem zugehörigen Schulreferat.

Falls ihr Interesse habt, Masken zu nähen, dann lasst uns in den Kommentaren zu diesem Beitrag eine Nachricht da.