SiWa Norisring

Wir stellten bei der Sicherheitswache, kurz SiWa, am Norisring drei Tage lang den Brandschutz mit den Freiwilligen Feuerwehren Katzwang, Werderau und Worzeldorf sicher.

An allen drei Tagen standen wir im Fahrerlager und an der Grundig-Kurve bereit. Im Fahrerlager unterstützten wir die Berufsfeuerwehr auf dem HLF 20.

Der Rest von uns befand sich dann noch in der Grundig-Kurve. Dort gab es immer wieder Arbeit für uns. Wir sicherten einen etwas überhitzten Rennwagen mit Feuerlöschern ab um möglichst schnell eingreifen zu können, falls dieser Feuer fangen sollte.

Alles in Allem war es ein anstrengendes aber schönes Rennwochenende. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn die Ampelanlage in der Boxengasse am Norisring wieder von Rot auf Grün umschaltet und die Rennboliden über Piste heizen.