Freiwillige Feuerwehr Almoshof e. V.

#ffalmoshof #kameradschaft #teilhabe #starkesteam #fun

Was macht der Feuerwehrverein?

Neben der aktiven Mannschaft gibt es den Förderverein „Freiwillige Feuerwehr Almoshof e. V.“ Die Aufgabe des Vereins ist es, die aktive Mannschaft zu unterstützen und die Geselligkeit zu fördern.

Hinzu kommen jedes Jahr noch zahlreiche Veranstaltungen, wie etwa Hüttenabende, das Sommerfest, der Volkstrauertag und der Weihnachtsmarkt im Almoshofer Schloss.

Wie es schon die Bezeichnung des Vereins, nämlich Förderverein, verrät, soll der Verein die aktive Feuerwehr fördern. Mit Vereinsgeldern sollen sinnvolle Ergänzungen der Einsatzgerätschaften beschafft werden.

Natürlich kommen auch die Vereinsmitglieder nicht zu kurz: So gibt es für sie den Tag der offenen Tür und einen Feuerwehrausflug. Des weiteren erhöht jedes Engagement in Ihrer Feuerwehr die Sicherheit der Bürger vor Ort.

Die Beitrittserklärung für den Freiwillige Feuerwehr Almoshof e. V. finden Sie im Bereich Verein -> Sei dabei!

Artikel des Vereins