Aktive Wehr

Feuerwehr – Ein heißes Hobby!

#kameradschaft #ehrenamt #spaß #herausforderung #technik

Was ist die aktive Wehr?

Wir sind die Kameraden, die zu den Einsätzen ausrücken und unsere Fertigkeiten im Rahmen von Unterrichten und Übungen trainieren. Ab 18 Jahren kann man bei uns mitmachen und dem Nächsten zu Hilfe eilen, wenn die Sirenen uns alarmieren.

 

Nach einem Alarm eilen wir zügig zum Feuerwehrhaus um uns umzuziehen und zum Einsatz auszurücken.

Was machen wir alles?

Neben unseren Einsätzen übernehmen wir noch einige zusätzliche Aufgaben:

  • Übungen
  • Absicherung von Veranstaltungen
  • Öffentlichkeitsarbeit

 

Wir brauchen DICH!

Damit wir unseren Aufgaben nachkommen zu können suchen wir ständig weitere Mitstreiter. Wir brauchen genau DICH! Unterstütze uns und werde teil unseres Teams. Mach mit!