Abgebrochene Bäume

Einsatzort: Äußere Cramer-Klett-Strasse / Ecke Harmoniestrasse
Einsatzleiter: R. Scheubeck

Einsatzbericht:

Alarmiert wurden wir im Rahmen des Unwetters über Nürnberg zu einer Parkanlage an der Äußeren Cramer-Klett- Strasse. Hier wurden herabfallende Äste im Park von Passanten gemeldet. Die erste Erkundung zeigte, dass es sich um eine größere Anzahl an abgebrochenen Ästen und beschädigten Bäumen handelte. Auf Grund der schlechten Sichtverhältnisse konnten die vielleicht noch in den Baumkronen hängenden Äste, die herabzustürzen drohten, nicht gesehen werden. Ein Baum hatte ebenfalls eine Weglaterne beschädigt. N-Ergie Strom wurde zum Abklemmen der Laterne nachalarmiert. Eine weitere Erkundung war auf Grund der gegebenen Situation zu gefährlich. Wir sperrten daraufhin alle Zugänge zur Parkanlage mit Absperrband ab, sodass niemand mehr den Park betreten konnte. Zudem stellten wir sicher, dass sich keine Personen mehr dort aufhielten. Eine nachgeforderte Firma zur Absicherung der Zugänge stellt im Anschluss zusätzlich an den Zugängen Warnbaken auf.