Brand: Sonnwendfeuer

Datum: 17. Juni 2017 um 21:45 Uhr
Alarmierungsart: FME, Handy, Sirene
Dauer: 42 Minuten
Einsatzart: Brand 
Einsatzort: Neusorgstraße
Fahrzeuge: LF 10/6 Florian Almoshof 16/43/1 
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr, WF Flughafen


Einsatzbericht:

Wir wurden aufgrund von deutlichem Feuerscheins zum Einsatz mit dem Stichwort Brand Rauchentwicklung alarmiert. Als wir am Einsatzort eintrafen stellte sich heraus, dass der Feuerschein von einem Sonnwendfeuer ausging. Die FC Bayern Kickers 1907 e. V. veranstalteten eine Sonnwendfeier.

Zu guter Letzt noch etwas zum Schmunzeln: Der Besuch der Feuerwehr war für die kleinen Besucher der Sonnwendfeier das Highlight des Abends  😀 Wir zeigten den Kindern und ihren Eltern dann noch kurz unser Löschfahrzeug, bevor wir wieder ins Gerätehaus einrückten.