Mitgliederversammlung 2020

Am 01.02.2020 fand die Mitgliederversammlung 2020 des Freiwillige Feuerwehr Almoshof e. V. statt. Zu Beginn der Versammlung gedachten wir der Verstorbenen Kameraden des vergangenen Jahres.

Darauf folgten dann die Berichte des Vorstands und des Löschzugführers. Der Vorstand Albert Aubaret ließ das Vereinsjahr Revue passieren. Das Jahr aus Sicht der Feuerwehr verlas Löschzugführer Patrick Vogt. Er dankte am Schluss seines Berichts den aktiven Kameradinnen und Kameraden für das Engagement im Löschzug, den Jugendwarten für die vorbildliche Jugendarbeit und dem Verein für die Unterstützung.

Wie heißt es so schön: “Ohne Mampf, kein Kampf.” Im Anschluss an die Bericht des Vorstands und des Löschzugführers gab es ein Abendessen. Mit Würstchen, Kartoffelsalat und Brötchen stärkten wir uns für die folgenden Berichte. Der Schriftführer verlas das Protokoll der letztjährigen Mitgliederversammlung und verkündete seinen Amtsrücktritt. An dieser Stelle danken wir Thomas Schertel für seine engagierte Mitarbeit in der Vorstandschaft und wünschen seinem Nachfolger Sebastian Spindler viel Erfolg bei seinen neuen Aufgaben als Schriftführer. Als Meister der Zahlen verlas der Kassier seinen Kassenbericht. Die Berichte des Jugendwarts und des Betreuers der Kinderfeuerwehr folgten darauf.

Ein Highlight des Abends waren zahlreiche Ehrungen. So konnten wir eine Ehrung für 40 Jahre aktive Dienstzeit und vier Ehrungen für 25 Jahre aktive Dienstzeit überreichen sowie zahlreiche Urkunden für absolvierte Lehrgänge und Beförderungen.

Kurz nach dem Ende der Mitgliederversammlung wurden wir dann zu einem Unwettereinsatz und zu einem Verkehrsunfall alarmiert.