Sommerfest 2016

IMG_2636Auch heuer fand wieder unser internes Sommerfest für alle Mitglieder der Feuerwehr Almoshof inklusive deren Angehörigen statt. Bei wechselhaftem Wetter, wovon wir uns nicht unterkriegen ließen, starteten wir am Nachmittag mit einem kleinen Fußball-Tennis-Turnier.

Jetzt fragt sich der Unwissende eventuell: “Was ist denn Fußball-Tennis?!?” Ganz einfach: Es muss der Fußball über ein “Netz” ins gegnerische Feld gespielt werden. Dabei darf der Ball nur einmal den Boden im eigenen Feld berühren und es darf keine Hand oder der Arm benutzt werden. Eben wie Fußball und Tennis zusammen 🙂 Gespielt wurden zweimal 3 Minuten. Das Team mit den meisten Punkten gewann das Spiel.

Nach ein paar vergnüglichen Spielen stand der Sieger des diesjährigen Turniers bereits fest. Das Team “Egal”, Basti, Joni und Benedikt von der Jugendfeuerwehr, lagen haushoch in Führung und entschieden letzten Endes das Turnier für sich.

Als Gewinn gab es für den Drittplatzierten, das Team “Sin mir”, einen Laib Brot. Das zweitplatzierte Team, “Nürnberg”, gewann einen Ring Stadtwurst und die Sieger, Team “Egal”, holten sich den Wanderpokal, den sie für ein Jahr behalten dürfen und nächstes Jahr dann an den neuen Sieger weitergeben.

Nach der Anstrengung auf dem Spielfeld bedurfte es danach dann erstmal eines frisch gezapften kühlen Bieres, bevor man zum Essen überging.

Unser Feuerwehrmetzger, Richard, lieferte uns wie immer ein sauleckeres Spanferkel mit Salaten. In gemütlicher Runde ließen wir dann den Abend bei Musik und Lagerfeuer ausklingen.