Brandeinsätze in der Silvesternacht

Einsatzort: Stadtgebiet Nürnberg
Einsatzleiter: Severin Weih
Fahrzeuge: LF 10/6 Florian Almoshof 16/43/1

Überwiegend verlief für die Nürnberger Einsatzkräfte die Silvesternacht friedlich ab. Um 0:35 Uhr wurden wir von unseren privaten Silvesterfeiern durch die ILS Nürnberg über unsere Funkmeldeempfänger zu einem Kleinbrand alarmiert. Im Zeitraum von 00:35 Uhr bis 02:45 Uhr fuhren wir fünf Einsatzstellen an, an denen wir an drei Einsatzorten tätig werden mussten.

Bei einer der Einsatzstellen stand ein Müllhäuschen in Vollbrand, das wir unter Atemschutz mit einem C-Rohr ablöschten. Alle anderen Einsatzstellen waren brennende Überbleibsel von abgefeuerten Feuerwerkskörpern und ein angemeldetes Brauchtumsfeuer, bei dem wir nur die Umgebung kontrollierten.

Wir wünschen Euch ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

Die Silvesterbilanz der gesamten Feuerwehr Nürnberg könnt ihr im Presseportal finden.