Alarmstufenerhöhung auf B4

Datum: 22. Oktober 2022 um 22:27 Uhr
Alarmierungsart: FME, Handy, Sirene
Dauer: 5 Stunden 12 Minuten
Einsatzart: Brand 
Einsatzort: Virchowstraße
Fahrzeuge: LF 10/6 Florian Almoshof 16/43/1 , MTW Florian Almoshof 16/14/1 
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr, FF Gartenstadt, FF Laufamholz, FF Werderau, Polizei, Rettungsdienst, THW OV Nürnberg


Einsatzbericht:

Wir wurden im Rahmen der Alarmstufenerhöhung auf B4 in die Virchowstraße alarmiert. Unsere Atemschutztrupss gingen am Sammelplatz für die Atemschutzgeräteträger in Bereitstellung. Von dort wurden die Trupps regelmäßig zu Kontroll- und Messtätigkeiten abberufen. Ein Trupp war mit der taktischen Belüftung des Quergangs im Keller beauftragt. Von der FF Almoshof waren im Einsatzverlauf 2x zwei Trupps unter Atemschutz im Einsatz. Weitere Maßnahmen der restlichen Mannschaft waren die Kontrolle von Wohnungen.