Brand Altpapiercontainer

Datum: 1. Januar 2014 
Alarmzeit: 00:54 Uhr 
Alarmierungsart: FME, Handy, Sirene 
Dauer: 23 Minuten 
Art: Brand  
Einsatzort: Kölner Strasse / Ecke Krefelder Strasse 
Einsatzleiter: R. Scheubeck 


Einsatzbericht:

Wir wurden in der Neujahrsnacht zu einem Brand eines Altpapiercontainers in die Kölner Straße/Ecke Krefelder Straße alarmiert. Die bereits anwesende Polizei hatte mit einem Feuerlöscher keinen Erfolg das Feuer zu löschen. Nach unserem Eintreffen wurde der Papiercontainer auf den angrenzenden Fußgängerweh gezogen und entlehrt. Das Papier wurde dann per Schnellangriff abgelöscht und im Anschluß wieder in den Container zurückgeschaufelt. Auf Grund der niedrigen Außentemperaturen gefrohr das Löschwasser im Fußgänger- bzw. Strassenbereich sofort. Zum Abstreuen der Einsatzstelle wurde SÖR nachalarmiert.