Brand Altpapiercontainer

Datum: 1. Januar 2014 um 00:54 Uhr
Alarmierungsart: FME, Handy, Sirene
Dauer: 23 Minuten
Einsatzart: Brand 
Einsatzort: Kölner Strasse / Ecke Krefelder Strasse
Einsatzleiter: R. Scheubeck


Einsatzbericht:

Wir wurden in der Neujahrsnacht zu einem Brand eines Altpapiercontainers in die Kölner Straße/Ecke Krefelder Straße alarmiert. Die bereits anwesende Polizei hatte mit einem Feuerlöscher keinen Erfolg das Feuer zu löschen. Nach unserem Eintreffen wurde der Papiercontainer auf den angrenzenden Fußgängerweh gezogen und entlehrt. Das Papier wurde dann per Schnellangriff abgelöscht und im Anschluß wieder in den Container zurückgeschaufelt. Auf Grund der niedrigen Außentemperaturen gefrohr das Löschwasser im Fußgänger- bzw. Strassenbereich sofort. Zum Abstreuen der Einsatzstelle wurde SÖR nachalarmiert.