Brand Altkleidercontainer

Datum: 1. Januar 2014 um 01:20 Uhr
Alarmierungsart: FME, Handy, Sirene
Dauer: 27 Minuten
Einsatzart: Brand 
Einsatzort: Cuxhavener Strasse / Ecke Lohe Strasse
Einsatzleiter: R. Scheubeck


Einsatzbericht:

Kurz nach dem wir wieder auf Status 1 waren, wurden wir zum zweiten Einsatz in dieser Nacht alarmiert. Es handelte sich um einen brennenden Altkleidercontainer in der Cuxhavener Strasse / Ecke Lohestrasse. Bei unserem Eintreffen war bereits der Rauch deutlich zu erkennen. Da der Container verschlossen war, musste vor dem Beginn der Löscharbeiten der Container mit Brechwerkzeug geöffnet werden. Der Inhalt wurde daraufhin auf dem Bürgersteig verteilt und ebenfalls mit dem Schnellangriff abgelöscht. Nach Sicherstellung, dass alle Glutnester abgelöscht sind, wurde der Inhalt soweit möglich wieder in den Behälter zurückverbracht. Die Einsatzstelle wurde daraufhin an die Polizei übergeben.