Brand Altkleidercontainer

Datum: 1. Januar 2014 
Alarmzeit: 01:20 Uhr 
Alarmierungsart: FME, Handy, Sirene 
Dauer: 27 Minuten 
Art: Brand  
Einsatzort: Cuxhavener Strasse / Ecke Lohe Strasse 
Einsatzleiter: R. Scheubeck 


Einsatzbericht:

Kurz nach dem wir wieder auf Status 1 waren, wurden wir zum zweiten Einsatz in dieser Nacht alarmiert. Es handelte sich um einen brennenden Altkleidercontainer in der Cuxhavener Strasse / Ecke Lohestrasse. Bei unserem Eintreffen war bereits der Rauch deutlich zu erkennen. Da der Container verschlossen war, musste vor dem Beginn der Löscharbeiten der Container mit Brechwerkzeug geöffnet werden. Der Inhalt wurde daraufhin auf dem Bürgersteig verteilt und ebenfalls mit dem Schnellangriff abgelöscht. Nach Sicherstellung, dass alle Glutnester abgelöscht sind, wurde der Inhalt soweit möglich wieder in den Behälter zurückverbracht. Die Einsatzstelle wurde daraufhin an die Polizei übergeben.