Brand U-Bahn

Datum: 16. März 2016 
Alarmzeit: 23:53 Uhr 
Alarmierungsart: FME, Handy, Sirene 
Dauer: 24 Minuten 
Art: Brand  
Einsatzort: U-Bahnhof Airport Nürnberg 
Einsatzleiter: T. Drechsler 
Fahrzeuge: LF 10/6 Florian Almoshof 16/43/1  


Einsatzbericht:

Am 16.03.2016 wurden wir mit dem Stichwort Brand U-Bahn / Schienentunnel auf Grund eines ausgelösten Brandmelders im U-Bahnzug an die Endhaltestelle am Airport Nürnberg alarmiert. Als wir an der Einsatzstelle eintrafen, erkundeten wir zusammen mit der Berufsfeuerwehr und der Werkfeuerwehr Flughafen den U-Bahnzug, der in die Endhaltestelle eingefahren ist. Es konnte keine Rauchentwicklung im und am Zug festgestellt werden. Die Einsatzstelle wurde kurz darauf an die Werkfeuerwehr Flughafen übergeben. Der Zug wurde zur Überprüfung in die Werkstatt gefahren. Somit konnten wir wieder einrücken.