THL VU PKW

Datum: 15. Februar 2022 um 16:13 Uhr
Alarmierungsart: FME, Handy, Sirene
Dauer: 1 Stunde 48 Minuten
Einsatzart: THL 
Einsatzort: Marienbergstr.
Fahrzeuge: LF 10/6 Florian Almoshof 16/43/1 , MTW Florian Almoshof 16/14/1 
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Aufgrund eines Verkehrsunfalls wurden wir zur Marienbergstraße nähe Lohe Straße alarmiert. Bei dem Zusammenstoß zweier PKWs wurden Personen leicht verletzt. Diese wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdiensts durch die Feuerwehr erstversorgt und im Anschluss an den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben.

Zeitgleich sicherten wir die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr auf der Marienbergstraße ab und banden die ausgelaufenen Betriebsstoffe mit Bindemittel ab.

Nachdem die beiden PKWs abtransportiert wurden, konnte die Straße für den Verkehr wieder vollständig freigegeben werden und wir rückten ins Feuerwehrhaus ein.