Heimrauchmelder

Datum: 10. August 2019 um 02:08 Uhr
Alarmierungsart: FME, Handy, Sirene
Dauer: 44 Minuten
Einsatzart: Brand 
Einsatzort: Almoshofer Hauptstraße
Fahrzeuge: LF 10/6 Florian Almoshof 16/43/1 , MTW Florian Almoshof 16/14/1 
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Nach den Unwettereinsätzen des Vorabends währte die Nachtruhe nicht lange. Um kurz nach 02:00 Uhr wurden wir zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in Almoshof alarmiert. Da zum Zeitpunkt der Erkundung nicht bekannt war, ob sich noch Personen in der Wohnung befanden, wurde die Wohnungstür geöffnet und die Wohnung kontrolliert. Es konnte keine Feststellung gemacht werden. Der Heimrauchmelder wurde entfernt und die Wohnung wieder verschlossen.

Aufgrund des Einsatzes war eine Nachbarin äußerst verängstigt. Diese wurde zunächst von Feuerwehrsanitätern betreut und im weiteren Verlauf an den Rettungsdienst übergeben. Dieser beruhigte die Nachbarin wieder und wir konnten kurze Zeit darauf wieder ins Gerätehaus einrücken.