Heimrauchmelder

Datum: 10. August 2019 
Alarmzeit: 02:08 Uhr 
Alarmierungsart: FME, Handy, Sirene 
Dauer: 44 Minuten 
Art: Brand  
Einsatzort: Almoshofer Hauptstraße 
Fahrzeuge: LF 10/6 Florian Almoshof 16/43/1 , MTW Florian Almoshof 16/14/1  
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Nach den Unwettereinsätzen des Vorabends währte die Nachtruhe nicht lange. Um kurz nach 02:00 Uhr wurden wir zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in Almoshof alarmiert. Da zum Zeitpunkt der Erkundung nicht bekannt war, ob sich noch Personen in der Wohnung befanden, wurde die Wohnungstür geöffnet und die Wohnung kontrolliert. Es konnte keine Feststellung gemacht werden. Der Heimrauchmelder wurde entfernt und die Wohnung wieder verschlossen.

Aufgrund des Einsatzes war eine Nachbarin äußerst verängstigt. Diese wurde zunächst von Feuerwehrsanitätern betreut und im weiteren Verlauf an den Rettungsdienst übergeben. Dieser beruhigte die Nachbarin wieder und wir konnten kurze Zeit darauf wieder ins Gerätehaus einrücken.