Personensuche

Datum: 11. Juli 2021 um 20:49
Alarmierungsart: FME, Handy, Sirene
Dauer: 1 Stunde 53 Minuten
Einsatzart: THL 
Einsatzort: Johannisstraße
Fahrzeuge: LF 10/6 Florian Almoshof 16/43/1 , MTW Florian Almoshof 16/14/1 
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr, Polizei, Rettungsdienst, Rettungshundestaffel, UG Drohne


Einsatzbericht:

Kurz vor dem Anpfiff des Finales der Euro 2020 wurden wir zu einer Personensuche im Stadtteil St. Johannis alarmiert. In Absprache mit der Einsatzleitung suchten sieben Trupps die Umgebung ab. Ein Trupp unterstützte die Einsatzleitung bei der Lageführung.

Eine Streife der Polizei konnte die vermisste Person schließlich im Süden der Stadt auffinden und zurückbringen. Somit konnte der Einsatz nach einer kurzen Abschlussbesprechung erfolgreich beendet werden.

Die letzten Minuten der Verlängerung des Fußballspiels konnten wir dann noch zuhause im Fernseher verfolgen.