VU PKW

Datum: 5. August 2021 um 12:31
Alarmierungsart: FME, Handy, Sirene
Dauer: 1 Stunde 58 Minuten
Einsatzart: THL 
Einsatzort: Marienbergstraße / Lohe Straße
Fahrzeuge: LF 10/6 Florian Almoshof 16/43/1 
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr, Polizei, Rettungsdienst, SÖR, WF Flughafen


Einsatzbericht:

Aufgrund eines Verkehrsunfalls wurden wir zur Kreuzung Marienbergstraße / Lohe Straße alarmiert. Bei dem Zusammenstoß zweier PKWs wurden zwei Personen leicht verletzt. Diese wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdiensts durch die Feuerwehr erstversorgt und im Anschluss an den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben.

Zeitgleich sicherten wir die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr auf der Marienbergstraße ab und banden die ausgelaufenen Betriebsstoffe mit Bindemittel ab.

Nachdem die beiden PKWs abtransportiert wurden, konnte die Straße für den Verkehr wieder vollständig freigegeben werden und wir rückten ins Feuerwehrhaus ein.