Sturmtief Eberhard

Datum: 10. März 2019 
Alarmzeit: 14:44 Uhr 
Alarmierungsart: FME, Funk, Handy, Sirene 
Dauer: 6 Stunden 7 Minuten 
Art: THL  
Einsatzort: Stadtgebiet Nürnberg 
Fahrzeuge: LF 10/6 Florian Almoshof 16/43/1 , LF16 Florian Almoshof 16/40/1  
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr 


Einsatzbericht:

Heute wurden aufgrund des Sturmtiefs Eberhard zur Wachbesetzung alarmiert. Kurz darauf bekam das LF 10/6 bereits den ersten Einsatz. Es mussten die Metall-Abdeckungen von Dachgauben gesichert werden. Im Anschluss wurde ein umgestürzter Baum, der auf ein Gartenhaus gefallen war, entfernt werden. Mehrere lose Dachziegel forderten abermals Almoshofer Einheiten. Das LF 16/12 entfernte ein Blechteil, welches sich vom Dach eines Getränkemarkts löste. Ein Baugerüst, welches umzufallen drohte, wurde ebenfalls gesichert.