Sturmtief Eberhard

Datum: 10. März 2019 um 14:44 Uhr
Alarmierungsart: FME, Funk, Handy, Sirene
Dauer: 6 Stunden 7 Minuten
Einsatzart: THL 
Einsatzort: Stadtgebiet Nürnberg
Fahrzeuge: LF 10/6 Florian Almoshof 16/43/1 , LF16 Florian Almoshof 16/40/1 
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr


Einsatzbericht:

Heute wurden aufgrund des Sturmtiefs Eberhard zur Wachbesetzung alarmiert. Kurz darauf bekam das LF 10/6 bereits den ersten Einsatz. Es mussten die Metall-Abdeckungen von Dachgauben gesichert werden. Im Anschluss wurde ein umgestürzter Baum, der auf ein Gartenhaus gefallen war, entfernt werden. Mehrere lose Dachziegel forderten abermals Almoshofer Einheiten. Das LF 16/12 entfernte ein Blechteil, welches sich vom Dach eines Getränkemarkts löste. Ein Baugerüst, welches umzufallen drohte, wurde ebenfalls gesichert.