Wohnungsvollbrand

Datum: 5. März 2020 um 09:55
Alarmierungsart: FME, Handy, Sirene
Dauer: 5 Stunden 39 Minuten
Einsatzart: Brand 
Einsatzort: Albrecht-Dürer-Straße
Fahrzeuge: LF 10/6 Florian Almoshof 16/43/1 , MTW Florian Almoshof 16/14/1 
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr, FF Altenfurt, FF Boxdorf, FF Gartenstadt, Polizei, PSNV, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Zur Unterstützung der Berufsfeuerwehr wurden wir zu einem Wohnungsvollbrand, der auf einen Dachstuhl übergegriffen hat, alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen, stellten wir zwei Trupps unter schwerem Atemschutz zum Ablöschen der Glutnester im Innenangriff bereit. Nach mehreren Iterationen des Innenangriffs wurde nur noch von außen über die Drehleiter der Dachstuhl geöffnet, um weitere Glutnester abzulöschen. Nach ca. vier Stunden wurden wir von den Kameraden aus Boxdorf und Altenfurt abgelöst.

Hier noch ein paar weitere Berichte zum Einsatz: