Erste-Hilfe-Tag der Jugendfeuerwehr

Heute fand unser jährlicher Erste-Hilfe-Tag der Jugendfeuerwehr zusammen mit der Jugendfeuerwehr Boxdorf statt. Vormittags wurden alle wichtigen Themen der Ersten-Hilfe in der Theorie durchgesprochen. Schock, stabile Seitenlage, Atemnot, Herzinfarkt, Fremdkörper, Schlaganfall und thermische Schäden waren die wichtigen Themen. Danach gab es erstmal eine Stärkung, denn ohne Mampf kein Kampf – Pizza für Alle!

Am Nachmittag durften unsere Jugendlichen das im theoretischen Teil gelernte auch praktisch im Rahmen von Übungen anwenden. Es war für alle wieder ein erlebnisreicher und schöner Tag. Wir freuen uns schon auf’s nächste Jahr.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von FF Almoshof (@ffalmoshof) am