Blindgängerfund – UG AB-San

Aufgrund eines Blindgängers aus dem 2. Weltkrieg, der im Stadtteil Höfen bei Straßenbauarbeiten gefunden wurde, wurden wir als Unterstützungsgruppe AB-San zur Evakuierung und Betreuung der Patienten der Schön-Klinik alarmiert.

Bei dem Blindgänger handelte es sich um eine 250-Kilo Bombe mit chemischen Langzeitzünder. Die Entschärfung gestaltete sich schwierig, deshalb entschied sich der Kampfmittelräumdienst in Absprache mit der Einsatzleitung für eine kontrollierte Sprengung der Weltkriegsbombe.

Weiterlesen Blindgängerfund – UG AB-San

THL Airport Nürnberg

Heute wurden wir zu einer technischen Hilfeleistung (THL) an den Albrecht-Dürer-Airport alarmiert. Noch während des Ausrückens wurden wir und die Einheiten der Berufsfeuerwehr von der Werkfeuerwehr Flughafen abbestellt.