Almoshofer Weihnachtsmarkt

Das Nürnberger Christkind besuchte uns an unserem Stand auf dem Almoshofer Weihnachtsmarkt.

Drei wunderschöne Tage liegen hinter uns. Drei anstrengende Tage liegen hinter uns. Drei erfolgreiche Tage liegen hinter uns.

Es war der Almoshofer Weihnachtsmarkt, an dem wir wieder als Freiwillige Feuerwehr Almoshof e. V. Feuerspatzen und warmen, selbst gemachten, Eierlikör verkauften. Unser Stand war durchwegs proppenvoll und wir konnten viele interessante Gespräche führen. Besonders freuten wir uns über den Besuch des Nürnberger Christkinds, Teresa Windschall.

Am Freitag bauten wir unseren Stand auf, sodass es am Samstag bald losgehen konnte. Besonders möchten wir uns an dieser Stelle bei der Familie Müller bedanken, von denen wir den Strom wieder zur Verfügung gestellt bekommen haben. Das ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr.

Während im Feuerwehrhaus der Teig für die Feuerspatzen zubereitet wurde, verkauften wir am Stand fleißig Feuerspatzen und warmen Eierlikör.

Zum Abschluss, nach dem alles am Sonntagabend wieder aufgeräumt war, gab es für alle Helferinnen und Helfer noch Pizza. Wie heißt es so schön: “Ohne Mampf, kein Kampf”.