Generalversammlung 2016

Beförderung verdienter Feuerwehrkameraden

Die ordentliche Mitgliederversammlung des Feuerwehrvereins Freiwillige Feuerwehr Almoshof e. V. fand heuer am 13. Februar statt.

Nach dem Totengedenken begrüßte der Vorstand Peter Häring die Anwesenden Kameraden und verlas die Tagesordnung. Er ließ das Vereinsleben des vergangenen Jahres revue passieren und vermittelte einen Ausblick auf die kommenden Termine des Vereins.

Der Löschzugführer, Robert Scheubeck, berichtete über das Geschehen in der aktiven Mannschaft. Die zurückliegenden Einsätze waren dabei nur ein Teilaspekt seines Berichts. Es wurde auch auf die kommenden Neuerungen eingegangen. So erwartet uns in Kürze ein zweites Löschfahrzeug. Der technische Bericht fasste dabei sieben Brandeinsätze sowie 18 technische Hilfeleistungen. Lobende Worte richtete Löschzugführer Scheubeck dabei an die aktive Mannschaft, die bei zahlreichen Übungen und Arbeitsdiensten teilnahmen.

Die weiteren Berichte umfassten das Protokoll der vergangenen Generalversammlung sowie den Bericht des Kassiers.

Unser Jugendwart Daniel Roth berichtete über die gute Zusammenarbeit in der Jugendfeuerwehr und über deren Aktivitäten im vergangenen Jahr. In seinem Bericht gab er einen Ausblick auf die zukünftigen Termine der Jugendfeuerwehr. Besonders freuen sich die Kameraden in unserer Jugend auf die 24h-Übung mit der Jugendfeuerwehr Boxdorf und der Jugendgruppe des Arbeiter-Samariter-Bund Erlangen.

Wer die Jugend hat, hat die Zukunft.

Dieser Überzeugung war bereits der französische Kaiser Napoleon I. Bonaparte.

Zu guter Letzt wurden verdiente Jubilare gewürdigt. So wurde Johann Bergold für 40 jährige Vereins-Mitgliedschaft sowie Georg Boss und Gerhard Seibold für jeweils 50 jährige Vereins-Mitgliedschaft geehrt.

Für die aktiven Kameraden waren die Zeugnisse der im vergangenen Jahr abgelegten Lehrgänge und die Beförderungen ein überaus interessanter Teil des Abends.

Die Freiwillige Feuerwehr Nürnberg – Löschzug Almoshof bedankt sich bei alle für das entgegenbrachte Engagement und wünscht alles Gute für die Zukunft.