Baum auf Gehweg

Datum: 29. Juni 2021 um 17:49 Uhr
Alarmierungsart: FME, Handy
Fahrzeuge: LF 10/6 Florian Almoshof 16/43/1

Kurz vor Beginn des EM-Achtelfinales Deutschland gegen England wurden wir aufgrund eines Unwetters über Nürnberg zu einem umgestürzten Baum alarmiert. Vor Ort stellte sich die Lage so dar, dass ein großer Ast eines Baums abgebrochen war und die Haustüre eines Nachbarhauses vollständig blockierte.

Wir zerteilten den Ast mittels Motorkettensäge in handliche Stücke und räumten den Gehweg und die Haustüre frei. Da sich nach kurzer Zeit die Wetterlage über Nürnberg entspannte wurden wir zu keinem weiteren Einsatz mit dem LF disponiert, sodass wir auf Bereitstellung die erste Hälfte des Fußballspiels im Gerätehaus angesehen haben.

Nach Beendigung der Bereitstellung im Gerätehaus konnten wir die zweite Hälfte des Fußballspiels dann zuhause anschauen, die allerdings dann nicht mehr so ideal für unser DFB-Team verlief. Naja, dann kommt der Titel halt beim nächsten Turnier.