Kleinbrand im Freien

Datum: 20. Dezember 2020 um 17:25
Alarmierungsart: FME, Handy, Sirene
Dauer: 56 Minuten
Einsatzart: Brand 
Einsatzort: Waldgebiet – Loher Moos
Fahrzeuge: LF 10/6 Florian Almoshof 16/43/1 , MTW Florian Almoshof 16/14/1 
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr, Polizei, WF Flughafen


Einsatzbericht:

Heute teilte uns ein Fahrradfahrer einen Kleinbrand im Wald hinter dem Cargo-Center am Flughafen mit. Daraufhin meldeten wir die Mitteilung der ILS, welche uns dann kurze Zeit später auch dorthin alarmierte. An der Einsatzstelle angekommen konnte tatsächlich ein Lagerfeuer im Wald festgestellt werden. Wir löschten das Feuer ab und leuchteten die Einsatzstelle für die Polizei zur Ursachenermittlung noch aus. Kurz darauf konnten wir auch wieder einrücken und zu unseren Familien zurückkehren.

An dieser Stelle möchten wir noch darauf Hinweisen, dass es auch im Winter zu Waldbränden kommen kann. Deshalb unterlasst bitte das entzünden von Lagerfeuern im Wald grundsätzlich!