Wachbesetzung

Datum: 7. September 2021 um 02:31
Alarmierungsart: Handy, Sirene
Dauer: 4 Stunden 14 Minuten
Einsatzart: Brand 
Fahrzeuge: LF 10/6 Florian Almoshof 16/43/1 , MTW Florian Almoshof 16/14/1 
Weitere Kräfte: FF Gartenstadt


Einsatzbericht:

Alles schläft und einer wacht - Der Löschzug Almoshof bei der Wachbesetzung. Die Fahrzeuge stehen in der Fahrzeughalle. Die Kameradinnen und Kameraden warten gespannt auf das was die Nacht noch bringen mag.

Aufgrund eines intensiven Brandes in der Müllverbrennungsanlage in Nürnberg, bei dem zahlreiche Einheiten der Feuerwehr Nürnberg im Einsatz gebunden waren, wurden wir und die Kameradinnen und Kameraden des Löschzugs Gartenstadt für die Gebietsabsicherung zur Wachbesetzung alarmiert. Nachdem die Lage beim Brand in der Müllverbrennungsanlage unter Kontrolle war, konnte um 06:45 Uhr die Bereitstellung aufgelöst werden. In diesem Zeitraum mussten wir zum Glück nicht tätig werden.