Personensuche

Datum: 5. Dezember 2020 
Alarmzeit: 18:36 Uhr 
Alarmierungsart: FME, Handy, Sirene 
Dauer: 1 Stunde 9 Minuten 
Art: THL  
Einsatzort: Nürnberg-Johannis 
Fahrzeuge: LF 10/6 Florian Almoshof 16/43/1 , MTW Florian Almoshof 16/14/1  
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr, FF Buch, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Wir wurden zu einer Personensuche in den Stadtteil Johannis alarmiert. Am dortigen Johannisfriedhof wurde eine Person vermisst. Nachdem der Polizeihubschrauber mit einer Wärmebildkamera die Person nicht finden konnte, suchten 30 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Almoshof und Buch zusammen mit der Berufsfeuerwehr systematisch den Friedhof ab. Auf dem Friedhof konnte keine Person gefunden werden. Daraufhin wurde die Suche eingestellt.

Zum Glück gab es kurz darauf ein Happy End. Um 19:50 Uhr klingelte eine ältere Dame bei der Feuerwache 1 der Berufsfeuerwehr in der Reutersbrunnenstraße. Laut der Beschreibung des Mitteilers handelte es sich um die vermisste Person.

Pressebericht: